Archiv

Ein Universum aus Nichts

Warum gibt es alles und nicht nichts?

Worüber sich Philosophen seit Jahrhunderten den Kopf zerbrechen, darauf weiß die Physik Antwort: Nach den neuesten Erkenntnissen kann durchaus alles aus dem Nichts entstanden sein. Und mit Lawrence Krauss ist das gar nicht so schwer zu verstehen. Ironisch, böse und zugleich mit einem Augenzwinkern weiß Krauss selbst die Erkenntnis, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach auch im Nichts verschwinden werden, höchst amüsant zu präsentieren, und schont dabei niemanden: weder Philosophen noch Theologen noch sich selbst.

Lawrence Maxwell Krauss, geboren 1954, ist ein US-amerikanischer theoretischer Physiker, der sich insbesondere mit Kosmologie beschäftigt. Er ist Autor mehrerer Bestseller, darunter The Physics of Star Trek.

Sprache: Englisch

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 19.10.2014

Uhrzeit: 17:00

Thema:

Lawrence M. Krauss

... und warum da trotzdem etwas ist

DAI- Mitglied werden