Archiv

Gerald Hüther

Hinweis: Leider muss die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen entfallen. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Online erworbene Tickets werden über unseren Dienstleister Reservix automatisch storniert.

Die Corona-Krise hat bereits seit langem existierende Probleme in unseren Schulen offengelegt: Viel zu viele Kinder und Jugendliche verlieren seit Jahrzehnten zunehmend ihre Entdeckerfreude und Gestaltungslust.
Junge Menschen, die zunächst Angst vor der Schule und später „Null Bock auf Schule“ haben, sollten ein Weckruf für uns alle sein, der zu grundlegenden Änderungen in unserer Lern- und Bildungskultur führt.

In seinem Vortrag zeigt Hüther auf, wie ein starkes, verlässliches und engagiertes Bündnis von Eltern, Pädagogen und Gesellschaft entstehen kann. Das gemeinsame Ziel: Kindern ihre angeborene Freude am Lernen, eigenen Entdecken und gemeinsamen Gestalten ermöglichen und in ihrer persönlichen Entwicklung fördern.

Der Neurobiologe Prof. Dr. Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands und setzt sich für eine grundlegende Reform der deutschen Bildungslandschaft ein.

Im Rahmen des International Science Festival – Geist Heidelberg

In Kooperation mit

 

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 26.11.2021

Uhrzeit: 20:00

Thema:

Lernlust statt Schulfrust?

Von der Beschwerde zur Bewegung

Leider muss die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen entfallen. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Online erworbene Tickets werden über unseren Dienstleister Reservix automatisch storniert.

DAI- Mitglied werden