Archiv

Gibt es eine Medizin gegen das Altern?

Kann die Medizin das Altern überwinden? Es gibt Hinweise hierauf, sagt Aubrey de Grey.

Zum einen, so der britische Bioinformatiker und Biogerontologe, altere man ein Leben lang - krank mache uns das aber erst ab den mittleren Lebensjahren. Wir wissen einfach nur bisher nicht, wie wir diesen Prozess verhindern, sondern lediglich, wie wir ihn durch Reparaturen auf molekularer und zellularer Ebene verlangsamen können. Zum anderen sei die regenerative Medizin heute schon in der Lage, sehr viele Krankheiten zu heilen.

Aubrey de Grey erklärt, warum seiner Meinung nach schon in ein paar Jahrzehnten Sechzigjährige noch 30 völlig gesunde Jahre vor sich haben, wenn sie nicht von einem herabfallenden Klavier erschlagen werden.

Sprache: Englisch

Mehr Informationen zu Aubrey de Grey und seiner Arbeit finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 26.11.2014

Uhrzeit: 20:00

Thema:

Aubrey de Grey

DAI- Mitglied werden