Archiv

Is There an Interdependent Left?

Die Interdependence Bewegung ist ein Netzwerk aus unter anderem Künstlern, Dozenten, Studenten, Politikern und Unternehmern, die unsere Welt als ineinander verflochtene Struktur gegenseitiger Abhängigkeiten wahrnehmen und sich für neue Formen der Zusammenarbeit einsetzen, um den multiplen grenzübergreifenden ökonomischen, ökologischen, technologischen Herausforderungen sowie den Bedrohungen durch Seuchen, Kriege und Kriminalität begegnen zu können.

Benjamin R. Barber ist Direktor der Interdependence-Bewegung. Er wurde 1939 in New York geboren, war innenpolitischer Berater der Clinton Regierung und ist einer der einflussreichsten US-amerikanischen Politikwissenschaftler. Der Professor für Zivilgesellschaften der University of Maryland verfasste diverse Bücher und veröffentlicht einen regelmäßigen Blog bei The Huffington Post.

Sprache: Englisch

Karten online kaufen zzgl. VVK-Gebühr

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 15.11.2011

Uhrzeit: 20:00

Thema:

Benjamin R. Barber

Political Crisis in Europe and the U.S.

DAI- Mitglied werden