Archiv

Karlheinz Geißler & Jonas Geißler

Lange schien es so, als gäbe es ein einfaches Mittel gegen Zeitnot: Zeitmanagement hieß (und heißt) das Allheilmittel. Ratgeber wurden geschrieben, Seminare zum Zeitmanagement angeboten und mit dem Zeit-Coach war sogar ein neuer Berufszweig entstanden.

Doch allein der Begriff "Management" lässt tief blicken, versucht man die Ökonomisierung der Zeit doch durch eine weitere Ökonomisierung zu "reparieren". Die Zeitforscher und -berater Karlheinz A. und Jonas Geißler räumen mit diesem Mythos nun auf: "Zeit kann man nicht sparen, nicht managen, nicht verlieren. Man kann mit der Zeit nur eines machen: sie leben."

Karlheinz Geißler ist Mitgründer der Deutschen Gesellschaft für Zeitpolitik und war Universitätsprofessor für Wirtschaftspädagogik an der Universität der Bundeswehr in München. Jonas Geißler ist als Media-Producer, Produktionsleiter, Trainer und Berater tätig.

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 25.10.2017

Uhrzeit: 20:00

Thema:

Time is honey

Vom klugen Umgang mit der Zeit