Archiv

Olaf Fritsche

Monsterwellen, die sich aus dem Nichts auftürmen und sogar Ölplattformen verschlingen. Frachter, die blitzschnell in die Tiefe gerissen werden. Geisterschiffe. Riesenkraken. Seeschlangen. Alles nur Seemannsgarn?

Dank moderner Wissenschaft weiß man heute mehr. Sensoren, Satelliten und Tiefsee-U-Boote helfen, die bisweilen schauerliche Wahrheit hinter den Legenden ans Licht zu bringen. In einer spannenden Mischung von Fakten und Anekdoten enthüllt Olaf Fritsche, was man über das geheime Innenleben der Meere inzwischen herausgefunden hat.

Olaf Fritsche ist Biophysiker, Biologe und Wissenschaftsjournalist. Er war Redakteur bei Spektrum der Wissenschaft und arbeitet heute als freier Journalist und Autor.

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 24.10.2017

Uhrzeit: 20:00

Thema:

Geisterschiffe, Riesenkraken, Monsterwellen

Die Wahrheit hinter den Meeresmythen