Archiv

Ranga Yogeshwar

Die Veranstaltung beginnt pünktlich um 20:00 Uhr.

Der Vorverkauf ist beendet. Wenige Restkarten an der Abendkasse ab 19:00 Uhr.

Ranga Yogeshwar blickt aus seiner ganz speziellen Perspektive auf unsere sich rasch wandelnde Welt.

Die digitale Revolution, Fortschritte in der Gentechnik oder die Entwicklungen der künstlichen Intelligenz greifen auf fundamentale Weise in unser Leben ein. Innovationssprünge sind häufig gleichbedeutend mit Krisen. Wir erfahren derzeit eine epochale Umbruchphase so wie einst, als das Mittelalter durch die Renaissance abgelöst wurde oder die Moderne das Bürgertum erschütterte. Doch oft betrachten wir das Neue mit alten Augen und verkennen, dass der Fortschritt uns selbst verändert.

Der Diplom-Physiker, Wissenschaftsjournalist und Autor Ranga Yogeshwar entwickelte und moderierte Sendungen wie Quarks & Co und Wissen vor acht. Er erhielt unter anderem den Grimme-Preis (2003) und den Deutschen Fernsehpreis (2011).

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 18.10.2017

Uhrzeit: 20:00

Thema:

Nächste Ausfahrt Zukunft

Wie verändert das Neue unsere Kultur?