Archiv

Warum es die Welt nicht gibt

"Das Leben, das Universum und der ganze Rest...vermutlich hat sich jeder schon häufig die Frage gestellt, was das alles eigentlich soll. Worin befinden wir uns? Sind wir nur eine Anhäufung von Elementarteilchen in einem riesigen Weltbehälter? Oder haben unsere Gedanken, Wünsche und Hoffnungen eine eigene Realität, und wenn ja: welche?"

Markus Gabriel, Deutschlands jüngster Philosophieprofessor, widmet sich den schwindelerregend großen Fragen der Menschheit - mit Freude an geistreichen Gedankenspielen, Sprachwitz und mit Mut zur Provokation.

Markus Gabriel wurde 1980 in Remagen geboren. Er lehrt seit 2009 als Professor der Philosophie in Bonn.

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 01.12.2013

Uhrzeit: 17:00

Thema:

Markus Gabriel

DAI- Mitglied werden