Archive

A - Z eines Pianisten

Als Pianist erlangte Alfred Brendel Weltruhm. Vor allem für seine Interpretationen der Werke von Schubert, Mozart, Beethoven und Liszt wurde er hoch gelobt. Gleichzeitig ist der Universalkünstler auch ein talentierter Essayist und Dichter. Seine geistreichen Aufsätze zu musikalischen Themen finden sich in verschiedenen Sammelbänden wieder. Die Feuilletons feierten seine skurril-grotesken Gedichte. Konzerte gibt Brendel heute nicht mehr, sondern widmet sich dem Schreiben über Musik.

Im DAI präsentiert uns der vielseitig begabte Künstler einen bunten Blumenstrauß seiner geistreich-humoristischen Prosa und Gedichte.

Alfred Brendel wurde 1931 in Wiesenberg/Nordmähren geboren. Heute lebt der weltberühmte Pianist in London.

Back to overview

Details:

Date: 11.12.2013

Time: 20:00

Type:

Alfred Brendel