Archive

Countdown

Während die Erdbevölkerung ständig wächst, sehen wir uns mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Ernährungskrise, Klimawandel und die Verknappung natürlicher Ressourcen sind auch Folgen eines stetig wachsenden Güterkonsums, der den Prognosen nach, in seiner Fortführung zu einer globalen Katastrophe führen wird.

Alan Weisman sieht in der Reduktion der globalen Bevölkerung das einzige Lösungsszenario für unser Überleben. In seinem Buch Countdown beschreibt er, wie eine Verminderung des globalen Bevölkerungswachstums funktionieren kann – politisch, ökonomisch und vor allem menschlich.

Alan Weisman wurde 1947 in Minneapolis geboren. Er ist Journalist und Autor zahlreicher Bücher, zu denen unter anderem der internationale Bestseller Die Welt ohne uns zählt.

Sprache: Englisch

Back to overview

Details:

Date: 13.11.2013

Time: 20:00

Type:

Alan Weisman

Hat die Erde eine Zukunft?