Archive

Die Leichtigkeit des Seins

Frank Wilczeks Die Leichtigkeit des Seins vermittelt einen Eindruck von einem Universum, wo Materie das Summen von seltsamer Musik ist, die Masse nichts wiegt und der leere Raum eine mehrschichtige, mehrfarbige Supraleiter ist.

Die wesentliche Natur der Realität hat sich im Verständnis der Physiker im Laufe des letzten Vierteljahrhunderts stark verändert. Frank Wilczek spielte eine führende Rolle bei der Schaffung neuer Paradigmen. In seinem Buch präsentiert er der breiten Öffentlichkeit einige brillante und klare Ideen und sagt der Physik ein neues Goldenes Zeitalter voraus.

Frank Anthony Wilczek wurde 1951 in Queens, New York City geboren und ist US-amerikanischer Physiker. Er erhielt 2004 den Nobelpreis für Physik.

Sprache: Englisch

Karten online kaufen zzgl. VVK-Gebühr

Back to overview

Details:

Date: 27.11.2011

Time: 17:00

Type:

Frank Wilczek