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Gamification

Digitale Spiele sind mittlerweile Kultur. Ca. 3,3 Milliarden Euro (Stand 2018) geben die Deutschen für „Games“ aus, Tendenz steigend. Darunter fallen Computer- und Konsolenspiele sowie Apps und Zubehör. Unter der Flagge von „Gamification“ treten Spieleanwendungen und -formate in Wirtschaft, Pädagogik und Wissenschaft auf den Plan.
Was jedoch, wenn aus der Lust auf Spiele eine Sucht wird? Oder aus Spiel ernste Arbeit? Kann aus Spiel Wahn werden? Welche Wirklichkeit vermitteln Spiele?

Mit:
Prof. Dr. Christian Montag, Psychologe und Persönlichkeitsforscher, Universität Ulm
Prof. Dr. Jens Junge, Ludologe und Wirtschaftswissenschaftler, design akademie Berlin
Roman Rackwitz, Gamifikations-Pionier und Unter-
nehmer, engaginglab München

Moderation:
Melek Balgün, Moderatorin und Sportjournalistin

 

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Details:

Date: 07.11.2019

Time: 20:00

Type:

Die verspielte Gesellschaft