Archive

Rechnen mit dem Weltmeister

Mathematik ist keine Hexerei, jeder kann besser rechnen lernen. Wie's geht, zeigt Schritt für Schritt der siebenfache Weltmeister im Kopfrechnen, Gert Mittring. Der leidenschaftliche Zahlenjongleur möchte die Magie der Mathematik auch denjenigen nahebringen, die keine Ausnahmetalente sind. Er zeigt, dass jeder Mensch seine Rechenfähigkeiten verbessern kann, egal von welchem Niveau aus er beginnt.

Dr. Dr. Gert Mittring, 1966 in Stuttgart geboren, studierte Informatik, Pädagogik und Psychologie. Mittring war Leiter der Deutschen Meisterschaft im Kopfrechnen für Kinder und Jugendliche 2009 und 2011. Er veranstaltet Workshops für Schüler, Lehrer und Unternehmer, führt begabungspsychologische Untersuchungen und Beratungen durch und ist in zahlreichen wissenschaftlichen Verbänden und Gremien tätig.

Karten online kaufen

Back to overview

Details:

Date: 18.10.2011

Time: 20:00

Type:

Dr. Dr. Gert Mittring