Archiv

Der Raubtierflüsterer

Er stand mit zehn Löwen in der Zirkusmanege, mit sechs weißen Tigern, er zeigte als erster Leoparden, Pumas, Panther, Löwen und Tiger in einer gemeinsamen Show? Gerd Siemoneit-Barum war einer der besten Dompteure der Welt.

Vor elf Jahren hat der heute 82-Jährige die Manege nach mehr als einem halben Jahrhundert und manchem Prankenhieb verlassen, jetzt hat er seine Autobiografie vorgelegt: ein Verhaltensforscher der anderen Art, der die Launen seiner Großkatzen "lesen" konnte, der die Tiere immer als Partner gesehen hat und der auch für kritische Fragen zur Dressur von Löwe, Tiger & Co. Verständnis hat.

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 31.10.2013

Uhrzeit: 20:00

Thema:

Gerd Siemoneit-Barum

Im Gespräch mit Jörg Tröger

DAI- Mitglied werden