Archiv

Harald Lesch

Was ist Freiheit? Ist es Freiheit, tun und lassen zu können, was man will? Wie frei können wir heute leben, vor dem Hintergrund des Klimawandels und der Ungewissheit, ob wir auch in Zukunft noch auf der Erde existieren können? Wie können wir unsere individuelle und kollektive Freiheit bewahren, während wir gleichzeitig aktiv gegen den Klimawandel vorgehen? Der Schutz des Planeten und die Wahrung unserer Freiheit müssen nicht im Widerspruch stehen. Erfahren Sie, wie wir als Gesellschaft und als Einzelpersonen notwendige Veränderungen zum Schutz der Natur vorantreiben können, ohne unsere Grundwerte und Freiheiten aufzugeben.

Der Astrophysiker, Philosoph und Wissenschaftsmoderator Prof. Dr. Harald Lesch vermittelt zentrale Thesen und drängende Fragen unserer Zeit wissenschaftlich fundiert und zugleich unterhaltsam. Durch seine Sendungen Leschs Kosmos, Frag den Lesch und Faszination Universum gehört er seit Jahren zu den bekanntesten Wissenschaftsvermittlern im deutschen Fernsehen.

Im Rahmen des International Science Festival – Geist Heidelberg

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 10.11.2023

Uhrzeit: 20:00

Thema:

Natur und Freiheit

Bedauerlicherweise kann Harald Lesch die geplante Veranstaltung nicht wahrnehmen, daher müssen wir den Termin leider verschieben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

DAI- Mitglied werden