Archiv

Peter Spork

Als neue Wissenschaft deutet die Systembiologie der Medizin den Weg zu einem ganzheitlichen Verständnis des Körpers. Von der kleinsten Zelle bis zum gesamten Organismus, von der Psyche bis zum Umwelteinfluss, alles spielt eine Rolle.
Mit moderner Technik und neuen Algorithmen entschlüsseln Systembiologen die unfassbar vielen Stoffwechselvorgänge und Verhaltensmuster, die unsere Existenz ausmachen.

Welche Chancen diese zukunftsweisende Wissenschaft für jeden von uns birgt, will Peter Spork wissen: Werden wir schon bald in der Lage sein, unsere eigene Gesundheit und Fitness zu steuern, chronische Krankheiten zu bekämpfen und langsamer zu altern?

Der promovierte Neurobiologe und Biokybernetiker Dr. Peter Spork ist Herausgeber des Newsletters Epigenetik und des Online-Magazins Erbe & Umwelt und Autor zahlreicher Bücher, unter anderem Gesundheit ist kein Zufall (2017) und Die Vermessung des Lebens (2021).

Im Rahmen des International Science Festival – Geist Heidelberg.

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsdetails:

Datum: 26.10.2021

Uhrzeit: 20:00

Thema:

Die Vermessung des Lebens

Wie die Systembiologie uns hilft, gesund zu bleiben

DAI- Mitglied werden